Schulbetrieb

178 Euro Spende für das Zootier des Jahres

In der Projektwoche der FALS (4.2.-9.2.2019), haben sich 17 SchülerInnen der 5. Klassen in unserem Projekt "Rasende Reporter" eine Woche lang mit dem Thema Zeitung und Journalismus beschäftigt und in
diesem Zuge eigene "Wochenzeitungen" erstellt, die sie am Ende der Woche (Samstagmittag) in der Schule öffentlich präsentieren konnten.
Zur Arbeit gehörte es ebenso, einen Tag im Haus des Solinger Tagesblattes zu verbringen und einen Blick hinter die Kulissen des professionellen und journalistischen Arbeitens bei einer Tageszeitung zu werfen.
Während der eigenen Arbeit an Projekttagen mit dem "Solinger Tageblatt" wurden die SuS auf das "Zootier des Jahres 2019", den Gibbon, der vom Aussterben bedroht ist, aufmerksam. Der Wuppertaler Zoo setzt sich für den Erhalt dieser Tiere ein und nimmt gerne Spenden entgegen.
Die SchülerInnen haben dann am Präsentationstag Spenden von Eltern, Bekannten und Besuchern eingesammelt (178,25) und haben die Spendensumme nun am Dienstag, 28.05.2019, dem Diplom-Biologen Andreas Haeser-Kalthoff, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing des Grünen Zoo Wuppertal sowie Geschäftsführer des Zoo-Verein Wuppertal e.V., vor Ort überreicht. Im Anschluss durften die SchülerInnen eine Führung durch den Zoo mitmachen.