Schulbetrieb | zum Unterrichtsstart der Jgst. 10 und 13 am 23.4.

Mitteilung der FALS-Schüler-, Eltern- und Lehrervertreter an die Schulgemeinde

Innerhalb der FALS wird angeregt, im öffentlichen Raum (Flure, Busse etc.) Masken zu tragen, unabhängig von der derzeitigen Diskussion. In sämtlichen Toilettenanlagen wurden die Seifen- und Papierhandtuchspender überprüft. Diese werden stündlich von den Hausmeistern kontrolliert und bei Bedarf wieder aufgefüllt. Wir weisen in diesem Zusammenhang auf die üblichen Handwasch- und Hygieneregeln hin.

Aufgrund dieser Vorbereitung braucht kein Schüler, keine Schülerin, kein Elternvertreter und auch kein Lehrer/Lehrerin übergroße Sorgen zu haben, dass, bei sorgsamem Eigenverhalten der Schüler/innen, ein überhöhtes Sicherheitsrisiko bestünde.
 
Als Schülervertreterin bitte ich darum, sehr verantwortungsvoll mit den Abstandsregeln umzugehen und selbst genähte Masken in Bussen und Fluren zu tragen.
Als Elternvertreter bin ich froh, dass die Schule uns Eltern umfangreich über Abläufe und Vorbereitungen informiert, so dass die Unsicherheiten hoffentlich auf ein erträgliches Maß begrenzt werden konnten.
Als Vertreter der Lehrerinnen und Lehrer möchte ich mich herzlich bei der gesamtem Schulleitung für die transparente und gelungene Vorbereitung bedanken und gehe davon aus, dass die eingesetzten Lehrerinnen und Lehrer sich auf den ersten Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern freuen.
Wir als gewählte Vertreter der Schüler/innen, der Eltern und der Lehrer/innen sind selbstverständlich für Euch da, wenn Ihr Fragen haben solltet und wünschen allen Beteiligten einen guten Schulstart!
 
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Friedrich (Schulpflegschaftsvorsitzender)
Maja Wehrmann (Schülersprecherin)
Sebastian Flüg (Gewählter Vertreter im Dringlichkeitsausschuss der FALS)

 

Zurück