Naturwissenschaften

Motivierte Forscher und spannende Workshops

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen MINT-Tag an unserer Schule. Mit über 200 Teilnehmern waren alle Projekte bis auf den letzten Platz besetzt und die Schülerinnen und Schüler konnten in ihren beiden Workshops experimentieren, forschen, ausprobieren, löten, bauen, programmieren und noch vieles mehr.
In den unterschiedlichen Workshops konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Tag lang mit Themen aus dem Berich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik beschäftigen. Dabei waren vor allem eigene Ideen und Forschergeist gefragt. Am Ende des Tages präsentierten alle Schüler ihre Ergebnisse und konnten zeigen, was sie in der kurzen Zeit schon gelernt hatten. Vielen Dank auch an die Helfer, die den ganzen Tag im Einsatz waren und bei den Workshops mitgeholfen haben.

Zurück