| Französischkurse erkunden die Stadt an der Seine

Parisfahrt der Oberstufe

Am Abend haben wir in einem Restaurant gegessen, wobei die meisten einen Burger hatten, und zum Nachtisch servierte man uns eine leckere Mousse au chocolat oder Tiramisu. Nach dem Abendessen sind wir zu Fuß zur Seine gegangen, wo wir eine Bootstour mit den berühmten "bateaux mouches" gemacht haben. Wir sind am Louvre, dem Eiffelturm und Notre Dame vorbeigefahren. Nach einem süßen Frühstück am nächsten Morgen, bei dem es Croissants, und Baguettes mit Schokocreme, Marmelade und Honig gab, ging es direkt los zum Wahrzeichen der Hauptstadt. Wir sind mit dem Fahrstuhl hoch auf den Eiffelturm gefahren. Von ganz oben konnte man Notre Dame und den L´Arc de Triomphe sehen. Die Aussicht war atemberaubend. Nach dem Eiffelturmbesuch sind wir mit der Métro zum Louvre gefahren. Wir sahen beeindruckende Kunstwerke, unter anderem die Mona Lisa. Mit der Métro ging es danach wieder zurück zur Jugendherberge. Nach dem Abendessen ging es dann nach Monmartre. Wir sahen Sacré Coeur und sind über den Place du Tertre gegangen. Dort wurden wir von einem extremen Regenschauer überrascht und wurden alle plitschenass. Am letzten Morgen ging es wieder früh raus zum Arc de Triomphe und der Champs Elysées. Wir haben die große Prachtstraße erkundet und das ein oder andere Souvenir gekauft. Danach ging es mit der Métro wieder zurück zur Jugendherberge und ab nach Hause. Unsere Kursfahrt war ein tolles Erlebnis und hat uns viel Spaß gemacht. Obwohl wir nicht lange da waren, haben wir sehr viel gesehen und wollen definitiv irgendwann mal wieder nach Paris.

 

Zurück