Schulbetrieb

Start in das neue Schuljahr -- Angepasste Corona-Regeln

Handlungskonzept Corona 2022/23

Liebe Schulgemeinde,

ab dem 10.08.2022 gilt das angepasste Handlungskonzept Corona. Daraus ergeben sich für die FALS folgende Regeln.

Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske ist freiwillig, wird aber im Handlungskonzept der Schulministerin und auch von uns als Schulleitung am Schulanfang empfohlen.

Anlasslose Testungen aller Schüler wird es nicht mehr geben.

Am Mittwoch, den 10.08.2022 kann sich jeder Schüler freiwillig zu Beginn in der Schule testen. Dies wird von uns empfohlen.

Zusätzlich bekommt jeder Schüler erstmal 3 Tests mit nach Hause, die anlassbezogen zu Hause genutzt werden können, z.B. bei Symptomen oder Kontakt zu anderen positiv getesteten Personen. Bei negativem Test kann die Schule besucht werden, bei positivem Test muss ein Bürger- oder PCR-Test bei einem Testzentrum/Arzt gemacht werden.

Beim Auftreten von offensichtlichen Symptomen, die zu einer Corona-Infektion passen, kann in der Schule ein Test unter Aufsicht durchgeführt werden. Dies kann auch von einer Lehrkraft veranlasst werden.

Die Isolationszeit bei positivem Test ist 10 Tage und kann durch einen negativen Bürgertest nach 5 Tagen verkürzt werden.

Besondere Regelungen für Klassenfahrten, Mensabetrieb und Regenpausen gibt es nicht.

 

Wir alle hoffen, dass auch durch diese Maßnahmen die Pandemie soweit unter Kontrolle gehalten werden kann und wir ein möglichst "normales" Schuljahr haben werden.

 

Ihre Schulleitung

 

Link zum Handlungskonzept der Schulministerin

 

Zurück