Schulbetrieb

Sterneküche an der FALS

Am 01.06.2017 haben das Mensateam und 40 Schüler der FALS von Klasse 5 bis 10 einen aufregenden Tag mit dem Profikoch Stefan Marquard erlebt.

Um 7 Uhr morgens stand das Mensateam bereit, um Stefan Marquard und sein Team zu begrüßen. Nach einer kurzen Besprechung fanden sich um 8 Uhr die ersten 25 aufgeregten Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Mensa ein. Kurze Ansage von Stefan, Hände waschen, dann übernahmen die FALS-Schüler Kochlöffel und Töpfe. 100 Liter Smoothie wurden hergestellt, dafür musste ordentlich Obst und Gemüse geschält und klein geschnitten werden.

Nach der großen Pause übernahm der Hauswirtschaftskurs Klasse 10 von Frau Ey. Diese teilten sich in Gruppen ein, galt es doch das Essen für die rund 550 SchülerInnen an diesem Tag selbstständig zu kochen und anschließend auch auszugeben.

Am Nachmittag erhielt das Mensateam noch eine Schulung, weitere Nachschulungen folgen im Herbst.

Alles in allem war dieser Aktionstag für die Schüler und das Mensateam eine tolle Veranstaltung, dies zeigen auch die Bilder:

 

Weitere Informationen gibt es hier.





Zurück