Schulbetrieb

Tag der offenen Tür am 3.2.

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit laden wir herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ am 3. Februar 2018 ab 9.30 Uhr in unsere Schule ein.
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 beschäftigen sich während der Projektwoche ab dem 29.1. mit dem Oberthema gestern heute – morgen: Wie soll unsere Welt von morgen aussehen? Was müssen wir heute dafür tun? Was können wir aus der Geschichte lernen? Das sind wichtige Fragen, die anhand von Themen wie „Utopia“, „Ein Leben ohne Plastik“ oder „Upcycling“ erarbeitet werden.

50 Gruppen werden am Präsentationstag ihre Ergebnisse zeigen können. Auch die Oberstufe hat sich in ihrer Themenwoche Leitfragen der verschiedenen Fachbereiche als Anregung für ihre Arbeiten gewählt, die ebenfalls zu sehen sein werden.

Für das leibliche Wohl unserer Besucher sorgen an diesem Tag die Schulpflegschaft und der Schulverein mit einer Cafeteria in der Schwindstraße und in der Mensa im Hauptgebäude.
Um diese Arbeit zu unterstützen, bittet die Schulpflegschaft um Kuchenspenden. Die Kuchen sollen ab 8:30 Uhr in den entsprechenden Cafeterien abgegeben werden. Für Ihre Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
P. Wirtz
Ltd. Gesamtschuldirektor

Einladungsschreiben als PDF-Datei

Zurück