Schulbetrieb

Weihnachtsgottesdienst - in diesem Jahr online

Weihnachten 2020 wird dieses Jahr in aller Welt anders gefeiert werden als wir es sonst kennen, so auch die Weihnachtsgottesdienste an der Friedrich-Albert-Lange Schule. In den letzten Monaten wurde uns klar, dass es unseren traditionellen Gottesdienst der 5er- und 6er- Jahrgängen in der Walder Kirche und die Andacht in der Mediothek dieses Jahr nicht wie gewohnt geben kann. Daher planten wir einen kleineren Gottesdienst ohne Gesang, mit Voranmeldung und einem Hygienekonzept. Der 7. Jahrgang der Schule war sehr motiviert. Die Kinder übten ein kleines Krippenspiel mit Masken und Abstand ein, lernten Fürbitten und bastelten fleißig Sterne für eine Mitmach-Aktion.

Leider konnten wir den so geplanten Gottesdienst nach Bekanntwerden der neuesten Bestimmungen auch nicht mehr durchführen und so berieten sich die Verantwortlichen erneut. Mit viel Engagement von Pfarrer Reinzhagen, Pfarrer Funke und den Schülerinnen und Schülern entstand dann ein digitaler Weihnachtsgottesdienst, den wir euch allen heute zur Verfügung stellen können. Auch in diesem Jahr vertrauen wir auf die Kraft, die von Weihnachten ausgeht und wünschen euch allen frohe und gesegnete Weihnachten.

Zurück