Schulbetrieb

Zeugnisübergabe Jgst. 10: Kein Schüler ohne Abschluss ...

... und das im 8. Jahr in Folge!

Die Zeugnisausgabe der 10. Klassen fand am Mittwoch, den 24. Juni 2020 im feierlich geschmückten Innenhof der Friedrich-Albert-Lange-Schule statt. Schulleiter Peter Wirtz freute sich, dass im 8. Jahr hintereinander keine Schülerin, kein Schüler die Schule ohne Schulabschluss verlässt: „Ihr habt Euch in der Coronakrise vorbildlich verhalten und Euch sehr gewissenhaft vorbereitet, das zeigen Eure sehr guten Ergebnisse. Dafür dürft Ihr Euch auf die Schultern klopfen und den Lehrerinnen und Lehrern wie den Eltern danken."

Die Didaktische Leiterin Frau Joseph zeichnete in sechs Feiern Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Leistungen oder besonderem Engagement aus. Weit über 80% der Schülerinnen und Schüler erreichten mit der Qualifikation für die Oberstufe den höchsten Schulabschluss nach Klasse 10.